Lsmy Zauberwürfel Magic Speed Cube Triangle Pyramide Pyraminx + Dodekaeder Mega nqxkeb3922-Spiele

e3144 Modell Bausatz LEE no 00307 Russischer Panzer 1942 T34 76 Maßstab 1 35

Lsmy Zauberwürfel Magic Speed Cube Triangle Pyramide Pyraminx + Dodekaeder Mega nqxkeb3922-Spiele

IBERTREN 952 N GAUGE RENFE ALSTHOM CLASS BR 7671 E-LOK LOCO 7671 MINT BOXED na

Medicom Toy Project BM Kamen Rider Next 1 Figure Free Shipping Fr Japan (1849N)

17/5/2018

0 Kommentare

Heloise original doll Delphine. 21’’. Limited Edition. Stunning.
Die Nidwaldner Regierung kann im Rahmen der Vernehmlassung zur Etappe 2 des Sachplans geologische Tiefenlager Stellung beziehen und hat nun eine Antwort an den Bundesrat parat.
Das Nidwaldner Stimmvolk hatte sich in der Diskussion um das geplante Endlager im Wellenberg ein Mitspracherecht erkämpft. Das umfasst, dass alles was entschieden oder eben gegenüber des Bundes kommuniziert wird, zur Abstimmung gebracht werden muss. So auch dieses Schreiben. Kurz zusammengefasst steht darin, dass die bisherigen Erkenntnisse insbesondere bezüglich Sicherheit belegen, dass sich der Wellenberg nicht als Endlager eignet. Die Regierung unterstreicht ihre ablehnende Haltung dem Projekt gegenüber und verlangt, dass der Wellenberg definitv aus der Kandidatenliste gestrichen wird.
Es ist wichtig, dass auch dieses Mal die Stimmenden klar gegen den Wellenberg Stellung beziehen. Deshalb ist die Anstimmungsvorlage „Wollen Sie dem Beschluss über die Verabschiedung der Vernehmlassung des Regierungsrats an den Bundesrat zu 2. Etappe des Sachplanverfahrens geologische Tiefenlager zustimmen“ mit einem klaren JA zu unterstützen.

Eine Zusammenfassung an Informationen finden Sie im „Playmobil - History - 6548 - Römische Arena - NEU OVPSTEIFF -PAUL THE GROWLER- LTD ED 28cm SAND grau braun MOHAIR TEDDY BEAR -037221-“.

Lsmy Zauberwürfel Magic Speed Cube Triangle Pyramide Pyraminx + Dodekaeder Mega nqxkeb3922-Spiele

CUPHEAD PELUCHE PUPAZZI MUGMAN DIAVOLO devil dado videogame plush doll figure

19/11/2016

Gundam 40th Anniversary EXPO Limited MG1 100 Type Zaku II Ver.2.0 Clear Farbe Tillig 16302 TT Reisezugwagen 1. Kl Ame Typ B, der DR EP IV NEUHEIT 2017 OVP STEIFF PETSY MESSING REPLICA 1927 NEU OVP

Dolliina mint Grün chocolate crochet mini dress for Blythe doll outfit cute  
Im Zusammenhang mit der Atomausstiegsinitiative wird dauernd behauptet, das wäre eine Kurzschlusshandlung. Diese Aussage ist grundfalsch.
Am 1. Januar 1989 wurden die Baupläne für das KKW Kaiseraugst definitiv beerdigt. Genau seit dann war der Stromindustrie klar, dass in der Schweiz nie wieder ein Atomkraftwerk gebaut wird. Inzwischen hat man 27 Jahre lang eine Weiterentwicklung der Stromwirtschaft blockiert/verschlafen/ausgesessen. Das Märchen von den neuen Atom-Wundertechnologien ist nicht wahr geworden (und wird es auch in den nächsten 30 Jahren nicht) siehe auch: Link
Es wird Zeit der Atomlobby das Messer an den Hals zu setzen. Nur unter Druck wird man sich endlich mit einer alternativen Stromzukunft beschäftigen. Wir können die AKW’s ohne Ende laufzeitfrei betreiben, müssen dann aber damit leben, dass in 20-30 Jahren die Stromkonzerne bei deren Ausserbetriebnahme immer noch von Kurzschlusshandlungen sprechen, weil sie es erneut erfolgreich geschafft haben den Technologiewandel bis dahin zu verhindern.
Deshalb: JA zu Atomausstiegsinitiative. Ohne Wenn und Aber.
STORMCAST ETERNALS 5 liberators 1 PRO PAINTED Warhammer Sigmar
FLEISCHMANN 4234 DB Br218 217-8 ep. IV HO DC ε . lila Brain Creations PB1337 Board Game, MultiFarbe
Der Ausstieg der Schweiz aus der Atomtechnologie ist gewiss, auch wenn das viele noch nicht wahrhaben wollen. Weder wird je ein neues solches Kraftwerk in der Schweiz gebaut, noch ist in den nächsten 30 Jahren mit  bahnbrechenden technologischen Fortschritten zu rechnen, welche es rechtfertigen würden, darauf zu warten.
Man muss sich deshalb fragen: Kommen wir um die Energiewende noch herum? Ich behaupte: NEIN.
So gesehen bleibt als Königsweg nur die unverzügliche und intensive Investition in die Weiterentwicklung von alternativen Energiequellen. Gewiss, das wird viel Geld kosten und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Konsument seinen Teil dazu beitragen muss. Aber wir haben keine andere Option und je schneller wir beginnen umzudenken, desto weniger laufen wir Gefahr in Stromlücken zu geraten oder die Umwelt zu schädigen.

Vorausschauend auf die anstehende Abstimmung über die Atomausstiegsinitiative heisst das: Eigentlich kann man dazu mit gutem Gewissen ja sagen, denn eine Annahme der Initiative beschleunigt lediglich einen Prozess, welcher so oder so auf uns zukommt.

In einem Essay habe ich das Thema aufgearbeitet: 2000 Lego Mindstorms Star Wars - Dark Side Developer Kit 9754LEGO City Eisenbahn Lok aus 60197 inkl. Powerot Up NEU.
Littlest Pet Shop Bulk Lot 2 + 20 Pets + Accessories - Very Good Condition

Lsmy Zauberwürfel Magic Speed Cube Triangle Pyramide Pyraminx + Dodekaeder Mega nqxkeb3922-Spiele

Warhammer Orcs & Goblins GOBLIN WOLF RIDERS w Boss(2x) metal painted MARAUDER

29/7/2015

0 Kommentare

LEGO Friends Ostern - 4x NEU OVP + 1MOTU Classics - Mattel Masters of the Universe - He-man FIRST edition
Südkorea hat in Gyeongju asienweit das erste Endlager für schwach- und mittelradioaktive Materialien eröffnet. Verantwortlich dafür zeichnet die KORAD (Korea Radioactive Waste Agency). Die Anlage wurde innert 10 Jahren geplant, bewilligt, gebaut und in Betrieb genommen. Sie ist romantisch am Meer gelegen und repräsentiert eine etwas andere Philosophie der nuklearen Abfallentsorgung als wir es kennen.
Ein Teil der Anlage ist unterirdisch aber oberflächennah gebaut und der Abfall wird in Silos versenkt. Der zweite Teil der Anlage ist für die oberirdische Lagerung konzipiert. Das Fassungsvermögen der ganzen Infrastruktur umfasst etwa 220000 Fässer.
​Eine permanente Oberflächenlagerung birgt Risiken und die Nähe zum Meer macht die Sache nicht besser. Die Erdbebengefahr ist in dieser Region moderat, allerdings kommt es vor, dass Südkorea von Beben mit über 5.0 auf der Richterskala heimgesucht wird, letztmals 2014.

Es wird nötig sein, dass man das Lagerkonzept im Auge behält. Es ist nicht auszuschliessen, dass die Anlage früher oder später für Gesprächsstoff sorgt.
Mezco Cinema Of Fear Screen Grabs Texas Chainsaw Massacre Action Figure Horror Me To You Figurines -The Magic Collection - All Boxed - Wizards and Witches

Medicos Super Figure Moveable Jojo Bizarre Adventure Part 5 Golden Wind Giorno

30/1/2015

Living dead dolls Series 30 Freakshow Feejee Mermaid Variant

PRE GUNDAM FIX FIGURATION METAL COMPOSITE MS-06S Char's Zaku II The Origin  
Die NAGRA hat heute eine erste Entscheidung in Sachen Endlager kommuniziert. Dieser zu Folge scheint der Wellenberg vorerst aus der Auswahl gestrichen zu sein. Der Standort soll im Jura Ost (Aargau) und Zürich Nord (Weinland) zu liegen kommen. Allerdings handelt es sich dabei aber noch nicht um eine definitive Auswahl. Als nächste Instanz wird nun das ENSI die ganze Sache begutachten. Dabei sind wieder alle Standorte im Spiel. Im Weiteren kündigt sich Widerstand aus Deutschland an. Baden-Würtemberg will sich in das Verfahren einklinken.
Deshalb ist es noch zu früh in Nidwalden die Korken knallen zu lassen. Der Wellenberg kann jederzeit reaktiviert werden. Und das Erste Mal wär’s ja auch nicht.
PORZELLAN BEAUTY FÜSSE ✨ Hildegard Günzel Sondermodellierung ✨ Surya 2012 ✨ 1

Lsmy Zauberwürfel Magic Speed Cube Triangle Pyramide Pyraminx + Dodekaeder Mega nqxkeb3922-Spiele

MTH 20-98663 Alaska Bulkhead Flat Car w Pipe Load - O Gauge

28/12/2014

Märklin Trix Hamo 8391 Dampflok Br 18 Neuw. , OVP Level 7 By Privateer Press BNIB

Prototype Test Shot Figure Anime Kaiyodo 1 8 PVC Chun Li Street Fight II X222  
Exact Rail Platinum HO D&RGW Medallion Repaint Hopper NEW EP-81463-1 Nachfolgende Antwort von wellenberg.org auf einen Leserbrief von FDP-Nidwalden Präsident wurde in der Neuen Nidwaldnerzeitung veröffentlicht:

Der Nidwaldner FDP Präsident findet die Resultate der Energiedebatte im Nationalrat ernüchternd. Da kann ich ihm nur beipflichten. Allerdings mit komplett anderer Begründung!
Die von ihm gerechneten Zahlen sollen wie eine Subventionsflut aussehen. Dem ist aber bei Weitem nicht so. Auf‘s Jahr gerechnet machen 2,3 Rappen pro kW/h für die meisten Haushalte keine 100 Franken aus. In einem Zeitalter, wo man bereit ist 160 Fr. pro Monat für eine Handyflatrate auszugeben, ist diese Preiserhöhung für jedermann verkraftbar. Was Herr Waser nicht sagt: Der Strom würde auch ohne Energiewende massiv teurer werden. Trotz Subventionen in Milliardenhöhe haben nämlich die Kernenergie Unternehmen viel zu wenig Geld in die Abbau- und Entsorgungsfonds einbezahlt. Früher oder später wird dieses Geld via Strompreis eingefordert. Die Dauerverlängerung der AKW Betriebsbewilligungen zögert das Problem nur hinaus.
Das angebliche Technologieverbot ist gar keines. Erstens betreibt die Schweiz kaum Entwicklung im Kernenergiebereich, das machen die USA, Russland, Frankreich und Japan. Zum Zweiten wird in der Schweiz aufgrund der hohen Kosten nie mehr ein AKW gebaut. Zur Erinnerung: Das finnische Kraftwerk Olkiluoto 3 (seit neun Jahren in Bau) hat bisher gegen 9 Milliarden Euro Baukosten verursacht. Den Schweizer Investor, welcher bereit ist eine solche Summe zu investieren, möchte ich erst sehen!
Auch ich bin nach der Debatte im Nationalrat ernüchtert. Die mutlosen Entscheide des Parlaments verzögern die Energiewende. Beznau 1+2, sowie Mühleberg sind so alt und risikobehaftet, dass sie abgeschaltet werden müssten. Entsprechend hätte ich mehr Druck auf die AKW-Betreiber erwartet. Trotzdem, wir können das Heft auch selber in die Hand nehmen: Mir persönlich ist Wasserkraftstrom einen Mehrpreis wert. Je mehr Strombezüger gleich denken, desto stärker sind die Lieferanten in der Pflicht Ökostrom zu liefern. Machen wir die Energiewende zur Volksaufgabe. Mit Sicherheit kann sich dann auch das Parlament den Veränderungen nicht mehr entziehen.
Lionel 52140 Artrain Union Pacific Bunk Car NIB w Orig. Shipping Carton

Lsmy Zauberwürfel Magic Speed Cube Triangle Pyramide Pyraminx + Dodekaeder Mega nqxkeb3922-Spiele

Kaos Ball Fantasy Sports Game Eric M. Lang KaosBall New Sealed 64 Figures

21/10/2014

0 Kommentare NEW Fashion Royalty Agnes Devotion - Sacrot Lotus - Outfit & Accesories -NO DollHO ROCO 63440 Locomotora RENFE 319.232.5 DCC SONIDO

Heute wurde beim Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK eine Petition eingereicht, welche zum Ziel hat, die Ausserbetriebnahmeverordnung von Kernkraftwerken in mehreren Punkten zu ergänzen. Die Petition wurde von 35 namhaften Organisationen unterstützt, unter anderem diverse Parteien und Umweltorganisationen. Auch www.wellenberg.org hat sie unterzeichnet.
Das Kernkraftwerk Mühleberg hat nachweislich Sicherheitsmängel. Diese werden nicht mehr so behoben werden können, dass ein gefahrloser Weiterbetrieb gewährleistet werden kann. Mit der eingereichten Petition erhoffen wir uns neue Möglichkeiten, um die Stillegung des AKW Mühleberg zu beschleunigen.
Roco H0 2x 56251 67679 67680 Talbot Rgs ECHTHOLZ FS Ep.5 NEU OVP zu 76966 73340

American Girl Addy's Sled - NIB

Rapido (HO) CN 3800 Cu.Ft. 4-Bay ACF Coverot Hopper Car 369008 RTR NIB
Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung ... Mehr zum Thema Zustand
Color: 2x2+3x3+4x4+Pyraminx+Megaminx
Modell: . Manufacturer: LSMY
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren Model: .
item_length: 16.0 Brand: LSMY
Anzahl Teile: 1 UPC: 711181117042
Farbe: 2x2+3x3+4x4+Pyraminx+Megaminx EAN: 07445040537513
Batterien notwendig: Nein MPN: Does Not Apply
Anzahl Spiele RIVAROSSI HR6420 DB Display con 6 carri cisterna, varie livree,“BASF”, Ep V